Schule Bubikon Schule Bubikon
Frühlingsplausch

Beim Frühlingsplausch steht das gemeinsame Wandern, Spielen und Znüni essen im Vordergrund. Die verantwortliche Person der Schule bildet kleine Gruppen mit Kindern vom Kindergarten bis zur sechsten Klasse.

Diese werden auf unterschiedlichen Wegen mit Hilfe von Pfeilen am Boden zu einer grösseren Wiese in der Gemeinde geleitet. Dort hat es verschiedene Spielsachen wie Bälle, Springseile, Fallschirme uvm.

Die Elternmitwirkung organisiert Personen, die auf der Wanderstrecke an grösseren Strassenübergängen als Lotsen fungieren. Ausserdem organisiert sie einen Znüni für alle Kinder, den helfende Eltern dann auf der Wiese an mehreren Stationen ausgeben.

Es ist ein toller Anlass für alle Beteiligten und es ist schön mit anzuschauen, wie sich die Grossen als Gruppenleiter um die Kleinen kümmern und wie sich überall zwischen Kindern, Lehrpersonen und helfenden Eltern ungezwungene Gespräche ergeben.

Projektverantwortliche
Andrea Haan