Frage: Ich habe in der App ein Login erstellt. Wie kann ich meine Zugangsdaten automatisch speichern lassen?Antwort: So aktivieren Sie die automatische Speicherung Ihrer Login-Daten:
Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Smartphones. Tippen Sie auf "Automatisch ausfüllen & Passwörter" (dieser Punkt kann je nach Gerät anders heissen, z. B. „Passwortmanager“). Stellen Sie sicher, dass "Passwörter speichern" aktiviert ist.
Nun speichern Sie Ihre Zugangsdaten in der App:
Öffnen Sie die TagiNet App. Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und loggen Sie sich ein. Melden Sie sich danach wieder ab. Beim nächsten Login wird Ihr Benutzername automatisch vorgeschlagen. Tippen Sie darauf – das Passwort wird automatisch eingefügt, und Sie können sich direkt anmelden.
Tipp: Auf iPhones erfolgt die Verwaltung über Einstellungen > Passwörter, bei Android über Google > Automatisch ausfüllen.
Frage: Ich habe das PDF „FeBa Reglement“ geöffnet. Wie komme ich wieder zurück zur vorherigen Ansicht?Antwort: Wischen Sie mit dem Finger von links nach rechts über den Bildschirm – das ist die Zurück-Geste. Alternativ können Sie auch den Zurück-Pfeil oben links (falls vorhanden) antippen, um zur vorherigen Ansicht zurückzukehren.
Frage: An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage habe?Antwort: Kontaktieren Sie uns über das Nachrichtensymbol. Wir von der Abteilung Bildung erhalten die Nachricht und eine Kopie geht an die FeBa Leitungen. So ist jederzeit gewährleistet, dass wir zeitnah auf Ihr Anliegen reagieren können.
Frage: Wo sehe ich neue Mitteilungen?Antwort: Neue Mitteilungen werden Ihnen auf der Startseite, oben rechts, über das Nachrichtensymbol angezeigt.
Frage: Wie kann ich mich für Benachrichtigungen anmelden oder abmelden?Antwort: Gehen Sie in die App-Einstellungen und aktivieren oder deaktivieren Sie die Push-Benachrichtigungen.
Frage: Wie kann ich mein Kind infolge Unfall, sonstige Abwesenheiten oder Krankheit abmelden?Antwort: Bitte teilen Sie diese Information weiterhin per Klapp mit. So sind wir sicher, dass alle zugeteilten Lehrpersonen, aber auch die zuständige FeBa Leitung informiert wird.
Frage: Wie muss ich vorgehen, wenn die Anmeldung über das AOZ oder kjz getätigt wurde?Antwort: Teilen Sie uns die Kontaktdetails des Amtes mit für die Rechnungsstellung.
Frage: Wie muss ich vorgehen, wenn ich Subventionen beantragen willAntwort: Senden Sie uns das Formular "Gesuch um Reduktion des Elternbeitrages FeBa" per E-Mail oder per Post zu.
Frage: Wie muss ich vorgehen, wenn ich den Betreuungsvertrag für mein Kind kündigen möchte?Antwort: Kündigen geht leider nicht per tagiNet App. Bitte teilen Sie diese Information per E-Mail mit:
bildung@bubikon.ch oder auf dem Postweg: Abteilung Bildung, Rutschbergstrasse 18, 8608 Bubikon.
Frage: Auf welchen Geräten funktioniert die App?Antwort: Die App läuft auf allen aktuellen Android- und iOS-Geräten mit Internetverbindung.
Frage: Was mache ich, wenn ich das Passwort vergessen habe?Antwort: Tippen Sie im Login-Bereich auf „Passwort vergessen?“ und folgen Sie den Anweisungen zur Zurücksetzung.
Frage: Die App reagiert nicht – was kann ich tun?Antwort: Beenden Sie die App vollständig und starten Sie sie neu. Hilft das nicht, starten Sie Ihr Gerät neu oder installieren Sie die App erneut.
Frage: Wie ändere ich meine Spracheinstellung?Antwort: In der App ist die Rubrik Einstellungen. Sie können zwischen den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch wählen.
Frage: Wie melde ich mich in der App ab?Antwort: Ganz oben rechts erscheint das Symbol (eckige Klammer mit einem Pfeil).
Frage: Was passiert mit meinen persönlichen Daten?Antwort: Ihre Daten werden gemäss den Datenschutzrichtlinien sicher gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.
Frage: Wie lösche ich mein Profil oder meine Daten?Antwort: Sobald Ihr Vertrag abgelaufen ist, sind Ihre Daten auch nicht mehr aktiv und Sie können die App deinstallieren.