Schneesporttag

Am Dienstagmorgen in aller Herrgottsfrühe war ich mit meinen Freundinnen bereits beim Treffpunkt, damit wir an unserem Lieblingsplatz - der letzten Reihe - sitzen konnten. Kurz nach 07:00 fuhren wir los in Richtung Flumserberge. Wir genossen den sonnigen Tag auf der Piste und erkundeten das Skigebiet mit all seinen Tücken und Herausforderungen. Es war ein schöner aber auch anstrengender Tag, so dass Einigen im Car auch beinahe die Augen zufielen.

Autorin: Schülerin der 3. Sek

Am Dienstag 30. Januar um 07:25 fuhr der Car mit 10 Minuten Verspätung von Wolfhausen nach Flumserberg. Nach einer sehr langen Fahrt und einem schönen Sonnenaufgang waren wir endlich dort oben. Sobald alle ihr Billett hatten, mussten wir, die Wandergruppe, zuerst warten bis Herr Camenzind die Billette zurück gebracht hat. Danach fuhren wir zum Tannenboden und liefen von da nach Prodalp. Der Weg war sehr rutschig, weshalb man aufpassen musste, wohin man trat. Um 9:00 Uhr sassen wir alle im Restaurant mit einer heissen Schokolade und einem Gipfeli. Von dort waren wir in zwei Stunden bei der Prodalp. Dort assen wir zu Mittag. Um 13:45 machten wir uns auf den Weg ins Tannenheim.

Der Siktag war ein voller Erfolg. Es gab keine grösseren Unfälle und niemand kam zu spät. Zudem war das Wetter wunderschön.

Autorin: Schülerin der 3. Sek

Snowboard Kurs

Rekordverdächtige acht Jugendliche reisten dieses Jahr mit dem Ziel in die Flumserberge, die ersten Kurven auf dem Snowboard zu fahren. Die Gruppe war unermüdlich und kämpfte sich Runde für Runde den Hang hoch und runter. Auf der nicht einfachen, dafür von der Aussicht ausgezeichnet gelegenen Anfängerpiste übten wir die Grundlagen. Es wird gemunkelt, dass man es den Teilnehmer:innen am nächsten Tag ansah. Trotz des strengen Tages gab es einige Erfolgserlebnisse und viele sind motiviert, weiter zu trainieren.

Autorin: Lea Caluori, Klassenlehrperson 2a