Herzlich willkommen auf der Homepage der Sekundarschule Bubikon!

Die Sekundarschule Bubikon führt eine dreiteilige Sekundarschule mit den Abteilungen A,B und C. Die rund 190 Schüler/innen werden durchgängig in 9 gemischten Klassen unterrichtet, also AB oder ABC.
Wir verstehen uns als integrative Schule und haben das Ziel, alle Schülerinnen und Schüler nach ihren Bedürfnisse zu unterrichten. Natürlich integrieren wir wenn immer möglich Schüler/innen mit Sonderschulbedarf in unserer Schule.
Dazu stehen 29 Lehrpersonen im Einsatz, welche von 3 Klassenassistenzen, 1 Zivildienstleistenden und 1 Praktikantin unterstützt werden.
An unserer Schule wird gelernt und gelebt, diskutiert und an Schulfesten gefeiert.
Eine moderne Infrastruktur prägt den Unterricht, so unterstützen Interaktive Tafeln (Active Boards) in allen Klassenzimmern den Unterricht und seit dem Schuljahr 2022/23 werden die 1.Sekler 1:1 mit einem iPad ausgestattet.