Orientierungslauf 2023

Orientierungslauf 2023 - 21. September
Am Donnerstag, dem 21. September 23 hatten wir wieder unseren OL. Es waren alle motiviert. Das Wetter war super, nicht zu warm und nicht zu kalt. Klassenweisse assen wir am Mittag unseren selbst mitgebrachten Lunch. Um halb eins liefen wir alle gemeinsam an den Bahnhof. Von dort aus gingen es mit dem Zug nach Jona. Im Jonerwald ging es dann erst richtig los. Die Zweier- oder Dreiergruppen wurden in 3 Startblöcke aufgeteilt. Der Platz, auf dem der Start und das Ziel war, wurde immer leerer bis alle Gruppen losgezogen waren. Nach ca. 1h kamen die ersten Gruppen mit roten Köpfen ins Ziel. Es gab ein Tisch mit Getränken der reichlich genutzt wurde. Nach dem alle ins Ziel gekommen sind, alle Posten eingesammelt wurden und der Platz aufgeräumt wurde, gingen wir alle sehr erschöpft an den Jonabahnhof zurück. In Bubikon verabschiedeten wir uns bei unserer zuständigen Lehrperson und gingen nach Hause.

Das Fazit der Schüler und Schülerinnen war sehr unterschiedlich, einige fanden den OL super und andere fanden ihn nicht so toll.

Rückblickend war es aber wieder ein sehr gelungener OL.

Autorin: Jaël Wolfer, Klasse 3c