Sommeratelier Junge ZHdK Kunst + Design

Willkommen beim ZHdK Sommeratelier Kunst und Design. Das ZHdK Sommeratelier 2023 findet in der ersten Woche der Sommerferien statt: 17.–21. Juli 2023. Die ZHdK freut sich auf Dich.

Anmeldungen werden online ab 10. April und bis 4. Juni entgegengenommen. Weitere Informationen und Anmeldung für den Newsletter sind per E-Mail info.sommeratelier@zhdk.ch erhältlich.

Das ZHdK-Sommeratelier Kunst und Design bietet Jugendlichen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren und neu auch jungen Erwachsenen ab 16 Jahren Gelegenheit zu einer Schnupperwoche in unterschiedlichen Kunst- und Designpraktiken an der Zürcher Hochschule der Künste.

Anhand spannender Workshops und Theorieinputs geben euch erfahrene Dozierende aus den Bereichen Kunst und Design einen breiten Einblick in Gestaltungsprozesse und künstlerische Verfahren. Entdeckt die verschiedenen Richtungen des Kunst- und Designstudiums und durchstreift mit uns das Toni-Areal – von der Dachterrasse bis zur Holzwerkstatt.

Corona Schutzkonzept: Das Sommeratelier findet unter den zu dem Zeitpunkt der Durchführung vorgegebenen Massnahmen des Bundes statt.