Berufswahlmarktplatz vom 16. März 2023

Nach guter Vorbereitung klappte alles wie am Schnürchen. Ein gut eingespieltes Team aus Elternmitwirkung, Lehrern und Schule half mit und begrüsste alte und neue Gesichter der ca. 30 Firmen.

Es war eine Freude, die interessierten Schüler der 2. Sekundarstufe, aber auch die teilnehmenden Firmen zu den Ständen zu begleiten.

Die Firmenmitarbeiter (Ausbildner & Lernende) schätzen die Plattform des Berufswahlmarktplatzes und das Interesse der Schüler sehr. Gerne wurden ihre Fragen beantwortet. Auch der Draht und Kontakt unter den teilnehmenden Firmen wurde geschätzt. Der rege Austausch untereinander wurde auch beim Apéro zwischen Firmen, Lehrern, Schulleitung und Elternmitwirkung gut genutzt.

Der Tenor der Firmen war, dass sie gerne wieder nächstes Jahr kommen und sich über reichlich Schülerfragen freuen. Ausserdem seien die Schüler gut vorbereitet gewesen.

Als kleines Dankeschön überreichte die Elternmitwirkung den Firmenteilnehmer mit dem Gemeindewappen garnierten Spitzbuben der Bäckerei Stellwerk.

Autorin: Sara Ranieri, Mitglied der Elternmitwirkung