Nach den Sportferien: Maskenbefreiung

Der Regierungsrat hat die Massnahmen für die Schulen wie folgt angepasst:

Schüler:innen sowie Lehrpersonen müssen ab kommendem Montag, 21. Februar 2022, in den Schulen keine Masken mehr tragen. Selbstverständlich dürfen Masken freiwillig getragen werden.

Weiterhin werden wir unser Augenmerk auf das regelmässige Lüften in den Klassenzimmern haben, sodass eine gute Luftqualität gewährleistet ist. Gute Dienste leisten hier auch die CO2- Sensoren, die wir seit Beginn der Pandemie in allen Schulzimmern haben.

Ist Ihr Kind krank, darf es die Schule nicht besuchen. Melden Sie sich bitte bei den Lehrpersonen, wenn Ihr Kind positiv auf das Coronavirus getestet worden ist. Es gelten die Isolationsbestimmungen des Bundes.

Ab sofort dürfen wir wieder klassendurchmischte Anlässe, unter Einhaltung der Hygienemassnahmen, durchführen.

Elterngespräche und-besuche sind wieder vor Ort durchführbar. Auch der Planung und Durchführung von Lagern steht nichts mehr im Weg, wobei wir da auch weiterhin ein Schutzkonzept erstellen werden.