Erster Schultag 2015

Begrüssung der neuen Schüler/innen an der Sek Rubikon
Lange haben die neuen Schüler und Schülerinnen der Sekundarschule Bubikon auf diesen Moment gewartet – der erste Schultag.
In der Aula der Schule wurden die neuen Klassen mit einem Begrüssungslied, gesungen von einer spontanen Singgruppe unter der Leitung von Daniel Studer, willkommen geheissen.
Danach wurden sie vom Schulleiter, Philip Arbenz, in die Gepflogenheiten der Sekundarschule eingeführt, was mit einem Quiz endete.
Schlussendlich verliessen die Schüler/innen die Aula und wurden von den zweiten Sekundarklassen mit einem Spiel und einem persönlichen Briefchen begrüsst, bevor der normale Unterricht stattfand. Die Schulleitung wünscht allen Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr 15/16!
Philip Arbenz, Schulleiter