Externe Schulbeurteilung

Im November 2014 wurde die Sekundarschule Bubikon von der Fachstelle für Schulbeurteilung des Kantons Zürich besucht. Dabei beurteilte sie mit verschiedenen Methoden die Qualität der Sekundarschule in verschiedenen Bereichen. Grundlage für die Beurteilung ist das Handbuch für Schulqualität.
Mithilfe von Entwicklungshinweisen der Fachstelle, wird das neue Schulprogramm 15-19 entstehen. Die Kurzfassung des Berichts können Sie unter dem angegebenen Link downloaden. Der ganze Bericht, wo v.a. auch die Umfrageergebnisse im Detail abgebildet werden, kann nach Voranmeldung auf der Schulverwaltung eingesehen werden.

Im März 2020 erschien der zweite Evaluationsbericht für das Schuljahr 2019/2020. Der Bericht bietet eine fachliche Aussenansicht, welche für die Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung der Schule nützlich ist.