Erster Schultag Schuljahr 2014/2015

Erster Schultag für die Schüler/innen der neuen 1. Sek
Der erste Schultag an einer neuen Schule ist für alle Schüler/innen, Lehrpersoonen und auch Eltern ein wichtiger Moment im Schulleben eines Kindes.
So wurden am Montag nach den Sommerferien 68 neue Schüler/innen an der Sekundarschule willkommen geheissen. Schon beim Eintreten in die Aula hatten alle Schüler/innen einen Platz zugewiesen, in Form eines persönlichen Willkommensbriefchens, geschrieben von der Schüler/innen der 2. Sekundarklassen.
Nachdem Schüler/innen der 2. Sek die ersten Klassen mit 2 Liedern begrüsst hatten, hiess auch der Schulleiter, Herr Arbenz alle willkommen. Zuerst wurden alle Lehrpersonen vorgestellt, die Usanzen und Regeln der Schule erklärt, bevor Vertreter/innen aller Klassen im Spiel "Wer-wird-Sugus-Millionär" für die Klasse leckere Zältlis gewinnen konnten.
Im traditionellen Ski-Team-Lauf bewiesen sich die neuen Schüler/innen in Teamwork und Ausdauer.
Die Schulleitung wünscht allen Schüler/innen einen tollen Start in das Schuljahr 2014/2015.