Schlufi 2014
Schlufi 2014 - nass und erfolgreich
Nun war es wieder soweit - das Schleif 2014 fand statt. Mit Schlufi ist das Schlussfest des Schuljahres gemeint. Schüler/innen des Wahlfaches Projektmanagement bereiten es vor und führen es dann auch gleich selber durch. Nicht fehlen darf dabei das traditionelle Fussballspiel zwischen Schüler/innen und Lehrpersonen, die Verabschiedung der Schüler/innen der 3. Sek und natürlich viele Spiele und Unterhaltung pur.
Machen Sie sich selber ein Bild von den Verschiedenen Blöcken, welche unter der Leitung von Philipp Camenzind durchgeführt wurden. Ein toller Event, wo ganz viele Heinzelmännchen ihr Bestes gegeben haben!

Den austretenden Schüler/innen wünscht die Schulleitung nur das Beste für die Zukunft und ist überzeugt, dass alle gut auf die kommenden Aufgaben vorbereitet sind!

Das Fussballspiel
Das traditionele Fussballspiel zwischen den abgehenden 3.-Klässler/innen und dem Lehrerteam ging erfolgreich bei Regen über die Bühne.
Während die Lehrer im Penaltyschiessen verloren, konnten die Lehrerinnen einen Sieg verbuchen.
Das Fest
Am Nachmittag trafen sich als Schüler/innen zu verschiedenen Programmblöcken. An einem Parcours, welcher von 3.Sek-Schüler/innen betreut wurden, konnten verschiedene Posten absolviert werden.
Sportler/in des Jahres und Prix Social
Verschiedene Sportler/innen wurden für ihre Leistungen in 3 Jahren Sekundarschule geehrt. Dabei wurden alle Ergebnisse ausgewertet und die Sieger/innen erkoren.
Beim Prix Social wurden Schüler/innen geehrt, welche sich besonders sozial verhalten haben. Dies aufgrund von Nominativen aus der Schüler- und Lehrerschaft. Eine Jury wählte die Gewinner/innen.
Verabschiedungen
Alle Schüler/innen, welche die Schule verlassen, wurden über den roten Teppich geführt und gebührend verabschiedet. Dabei flossen auch einmal einige Tränchen.