Winterfest 2013 - Diamond Night
Das diesjährige Fest stand ganz unter dem Motto "Diamonds Night". Kaum jemand wusste so genau, was geschehen würde, also bereiteten sich die Klassen einzeln auf den lang ersehnten Abend vor. Es mussten Essensstände, Spielzimmer und Verschönerungsecken geplant und umgesetzt werden, was allen gut gelang. Voraussetzung für den Abend war, dass alles in Weiss daherkommen sollte. Den Grund dafür sollten die Teilnehmer/innen am Abend erfahren.
Um 17:30 Uhr wurden die Erdbewohner von verschiedenen griechischen Gottheiten empfangen. Es wurde auf mannigfaltige Weise der Hintergrund des Abends erklärt - mit Texten und Filmchen. So waren bald alle informiert, dass wir Erdenbewohner auf den Olymp für ein Fest eingeladen seien, was höchst selten vorkomme. Nun war das Geheimnis also gelüftet. Weiss - die Farbe des Olymps.
In der Folge startete der erste Showblock, welcher durch Barbara mit einem Sologesang eröffnet wurde. Die Lehrpersonen folgten mit verschiedenen Darbietungen. Einige werden sicher in Erinnerung bleiben! Im 2. Showblock wurde dann Herrn Maissen für seinen Einsatz der Status eines Halbgottes erteilt.
Die Präsentation des selbst produzierten Musikvideos der Klasse ABC2c rundete den ersten Block ab.
Danach konnten endlich alle die verschiedenen Attraktionen besuchen und sich an den Essenständen die Bäuche vollschlagen. Gleichzeitig gab die Schülerband einige Lieder zum Besten, was vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurde.
Im 2. Showblock folgten weitere Darbietungen von Schüler/innen. Nachdem der Prix Social von Frau Wechlsler vergeben worden war, überzeugten einzelne Schüler/innen der ersten Sek mit gelungenen Tanzvorführungen.
Verschiedene Videos aus anderen Klassen überraschten die Zuschauer mit hoher technischer Qualität, bevor noch ein Lied vorgetragen wurde. Beste Unterhaltung war also garantiert.
Endlich konnten die Besucher der Diamonds Night die Disco in Beschlag nehmen. Da wurde bis um 23 Uhr ausgelassen getanzt. Wie das bei all den hochhackigen Schuhen, kombiniert mit hübschen Kleidern funktionierte, ist noch immer rätselhaft.
Zum Schluss verabschiedeten die verschiedenen Gottheiten des OK‘s das Publikum, welches von vielen Eltern vor dem Eingang des Schulhauses bereits erwartet wurde.
Wir dürfen auch dieses Jahr auf ein gelungenes Fest zurückblicken. Dank der tadellosen Vorbereitung der Wahlfachgruppe unter der Leitung von Anna Wyss, durften die Besucher/innen einen tollen Abend verbringen.
Herzlichen Dank an all diejenigen, welche zum Gelingen des Festes beigetragen haben!

Philip Arbenz, Schulleiter

zurück erstellt von Thomas Hindermann am 28.03.2013