Winterfest 2012 – be really neonized

Das Winterfest der Schule Bubikon hat - wie das Schlufi im Sommer - Tradition. Schüler/innen des Wahlfaches „Projektmanagement“ planen während eines halben Jahres unter der Leitung von Frau Anna Wyss das kommende Fest. Auch am Fest selber sind die Organisatoren und Organisatorinnen verantwortlich für die Durchführung des Programms. Vorneweg – das Fest war überwältigend und die Stimmung fröhlich! Die neue Aula bewährte sich vorzüglich für ein Schulfest und verhinderte, zusammen mit dem neuen Eingangsbereich, eine örtliche Verzettelung des Anlasses. Am Donnerstag vor den Sportferien glich das Schulhaus einem Bienenstock, worin alle Beteiligten das Haus für das Fest umdekorierten, immer dem Festmotto verpflichtet. So leuchtete am Abend das Parterre des Schulhaus Bergli in allen Farben, was durch die Kleidung der Jugendlichen unterstrichen wurde. Nachdem die Moderatorin und der Moderator das Fest in professioneller Weise eröffnet hatten, folgte eine Zeitreise ins Jahr 2060, bei welcher die Lehrpersonen „vergessen“ wurden. Um diese auch teilhaben zu lassen, wurden sie durch ein spezielles „App“ durch die Zeit geschickt, wobei es verschiedene Darbietungen der Lehrpersonen gab.
Danach glänzte die Schülerband von Dani Studer mit einem tollen Auftritt, bevor viele andere Schüler/innen ihr Können in verschieden- sten Bereichen bewiesen. Es war beeindruckend, wie viel Mut auftretende Jugendliche aufbrachten! Nach dem Showblock wurde das Fest bei kulinarischen Angeboten genossen. Die Stimmung war ausgelassen und friedlich. Ein Ort, wo kaum Lehrpersonen anzutreffen waren, war die Disco, wo die Musik laut dröhnte. Beim zweiten Showblock wurden noch die Gewinner/innen des Prix Social prämiert und um 23 Uhr war das Fest zu Ende.
Die Schulleitung bedankt sich bei den Organisatorinnen und Organisatoren für das gelungene Fest und gratuliert allen Darbietenden für die Qualität ihrer Auftritte.

Philip Arbenz, Schulleiter

zurück erstellt von Thomas Hindermann am 13.03.2012