Schule Bubikon
Winterfest 2011 - Glamournight

„Glamournight“ hiess das Motto des diesjährigen Winterfestes. Und tatsächlich war der Abend glamourös. Alle kamen in eleganter Abendrobe. Es wurde gespielt, getanzt, geplaudert und diverse Darbietungen sorgten für beste Unterhaltung.

Die Vorfreude auf die Glamournight 2011 war kaum zu beschreiben. Als uns dann Herr Jakob endlich Eintritt gewährte, waren alle erleichtert. Man fühlte sich wie ein VIP, als man den roten Teppich entlang schritt. Doch sofort wurden wir überrascht von Paparazzi, die nicht mehr aufhörten zu fotografieren. Zuerst wurden wir im 1. Stock vom OK-Team herzlich begrüsst. Als dann auch der 2. Stock eröffnet wurde, stürmten alle nach oben, um sich einen Drink zu ergattern und nachher ein bisschen in der Lounge zu entspannen.
Um 20 Uhr begann der erste Showblock. Wir wurden mit viel Musik und Tanz verwöhnt. Danach wieder Drinks, Lounge und Entspannen. Nachdem wieder alle nach unten stürmten, aber dann alle Männer sofort wieder aufstehen mussten, weil die Bänke nur für die Damen gedacht waren, kam auch gleich ein Auftritt, der alle umhaute, nämlich die Darbietung der Lehrpersonen. Zum Song „New York, New York“ tanzten die Lehrerinnen als Männer und die Lehrer als Frauen verkleidet. Es war eine Bombenstimmung, das Publikum tobte. Auch wurde der Prix Social verliehen, welcher an die Gewinnerinnen Natascha Stoffel, Debora Reiser und Elina Aebi ging. Nach diesem Showblock konnte man sich einen kleinen Snack im Schulrestaurant schnappen oder im Casino gamblen. Auch gab es die Möglichkeit, im kleinen Kino der 2. Sek den Film „Two and half Men“ zu geniessen. Alle hatten ihren Spass und genossen den Abend in vollen Zügen.
Um 21.30 Uhr begann der letzte Showblock des Abends. Wir wurden mit viel Humor durch den letzten Showblock geführt, die 1. und die 3. Sek beschenkten uns mit zwei tollen Sketchen. Alle waren begeistert. Doch dann kam der Moment auf den alle gewartet hatten, der Ballkönig und die Ballkönigin 2011 wurden gewählt. Die zwei Glücklichen mussten nach ihrer Wahl vor allen Schülerinnen und Schülern einen Walzer aufs Parkett legen.

Danach war der letzte Showblock vorbei und die Disco wurde eröffnet, die ein Highlight des Abends war. DJ TomTom heizte mit toller Musik ein. Ein grosses Dankeschön an ihn. Es wurde getanzt und gesungen, was das Zeug hielt. Um 23.50 Uhr sagte unser DJ dann, dass er das letzte Lied laufen lasse, nämlich den Song „Grün-Weisser Partybus“. Alle nahmen noch einmal ihre letzte Energie hervor, um das letzte Mal richtig zu tanzen.
Anschliessend wurden wir in den 1. Stock gebeten. Dort angekommen, verabschiedete uns das OK-Team und wird mussten leider schon wieder nach Hause gehen. Es war der perfekte Abend, der uns allen noch lange in der Erinnerung bleiben wird.
Zum Schluss möchten wir uns herzlichst beim OK-Team und bei Frau Wyss bedanken. Ihr habt alle eine super Arbeit geleistet!
Geschnitzt by H&M
Hään&Michii (Sek A3)
 


zurück erstellt von Thomas Hindermann am 17.03.2011