Winterfest 2009 - Ängel & Bängel
Am 3. Februar 2009 war es wieder einmal so weit – das diesjährige Winterfest fand unter dem Motto ”Angel & Devil – oder Ängel & Bängel?” statt.
Als Startschuss liess sich das OK, bestehend aus dem Wahlfach Projektmanagement, eine besondere Überraschung einfallen. Die gesamt Lehrer- und Schülerschaft konnte während dem Begrüssungs-Apéro vor der Turnhalle Spycherwise zwei höllische Vulkane bewundern. Anschliessend liessen sie ca. vierzig Heliumballone mit Wunderkerzen und Wünschen an den Schutzengel in den Nachthimmel steigen. Danach begaben sich alle zweihundert Engel und Teufel bzw. Engel und Bengel in das festlich dekorierte Schulhaus Spycherwise. Alle stürmten in die verschiedenen Räume: ins Spielzimmer, ins Fotozimmer mit der Chillout-Ecke, an die verschiedenen Essstände, in die Bar oder ins Restaurant in der Turnhalle. Es wurde gespielt, fotografiert, gegessen, getrunken und geplaudert. Die Zeit verging wie im Flug und schon stand der Showblock auf dem Festprogramm. Die zwei Moderationsengel standen bereit auf der Bühne und wollten das erste Highlight ankünden – leider brannte ausgerechnet in diesem Moment eine Sicherung durch. (Die Turnhalle inklusive Sicherungen ist eben nicht mehr die Jüngste...) Zum Glück konnte uns Iwan Baumann recht schnell aus der Patsche helfen!
Nun konnte der dritte Moderationsengel endlich sanft auf der Bühne landen! Sabrina Fasnacht wurde an einem ”Klettergstältli” von der Decke heruntergelassen – das sah richtig himmlisch aus!
Der Showblock bestand aus diversen gesanglichen Beiträgen von verschiedenen Schülergruppen, einem Hot or Not–Spiel für die Lehrpersonen, einer Akrobatischen Einlage, dem theatralischen Lehrerbeitrag und der Kürung der besten Klassenfotos und der best verkleideten Personen.
Danach verwandelte sich die Bühne in eine himmlisch-höllische Disco! Viele Engel und Bengel tanzten ohne Unterbruch bis die Füsse schmerzten! Die Disco war dieses Jahr ein voller Erfolg und für viele SchülerInnen ein grosses Highlight. Zur guten Stimmung trug sicher auch die einmalige Beleuchtungstechnik, installiert vom OK, bei! Obwohl die Mädchen in grosser Überzahl waren, getrauten sich auch ein paar Jungs das Tanzbein zu schwingen!
Zum Abschluss wurde den zwei tanzwütigsten Engeln bzw. Bengeln eine Winterfest 2009 Disco-CD überreicht.
Es gab eine offizielle Verabschiedung und das OK, das den ganzen Anlass verantwortungsvoll geplant und durchgeführt hatte, wurde verdankt.
Alle gingen zufrieden nach Hause – nur die Drittklässler hatten ein lachendes und ein weinendes Auge - da es für sie das letzte Winterfest war.
A1  BC1a  BC1b
A2a  A2b  B2