Schule Bubikon
ZVV Trophy
Wir trafen uns am Montagmorgen um 7:40 am Bahnhof Bubikon. Als erstes fuhren wir mit der S5 nach Pfäffikon. Dort wechselten wir in den Zug nach Thalwil. Nach einer kurzen Znünipause ging es weiter mit dem Bus nach Langnau-Gattikon und von dort mit der S4 nach Zürich-Hauptbahnhof. Unterwegs mussten wir immer gut aufpassen, damit wir die vielen Fragen beantworten konnten. In Zürich machten wir einen kurzen Abstecher in's Claris, bevor wir mit dem Tram die Bahnhofstrasse hinauf bis zum Bellvue fuhren. Dummerweise blieben hier zwei von uns statt auszusteigen im Tram sitzen und fuhren sogar noch am Bahnhof Stadelhofen vorbei. Dank unserer Handys war das Problem glücklicherweise schnell gelöst, wir trafen uns wieder im Mc Donald fürs Mittagessen. Frisch gestärkt ging es mit der Forchbahn weiter nach Esslingen. Ein Bus brachte uns von da nach Uster, das letzte Stück zurück nach Bubikon fuhren wir wieder mit der S5.
Es war eine sehr gute Idee, an dieser ZVV-Trophy teil zu nehmen, denn wir verbrachten eine lustige und spannende Zeit.

Siona, Stefanie und Manuela


zurück erstellt am 11.12.2006