Ein Dorf für Indien
In der dritten Woche nach den Sommerferien mussten wir Sponsoren suchen, weil wir an einem Sponsorenlauf teilnehmen wollten. Die Schule wollte Geld sammeln für Caripenapenta, eines der ärmsten Dörfer in Indien.
Am Freitag, den 22. September war es dann so weit: Wir mussten innerhalb einer Stunde soviele Runden wie möglich laufen oder mit dem Velo fahren. Mit dem Geld, dass die Sponsoren dann pro Runde bezahlen, werden in Caripenapenta neue Häuser gebaut. Nach der Veranstaltung gab es für uns Schüler noch ein Wienerli mit Brot und ein Rivella. Nicht nur Schüler sondern auch Lehrer und andere Sportler machten mit. Wir hoffen, dass die Menschen in diesem Dorf jetzt genug Geld für ihre Häuser und ihre Nahrung haben.

Veton