Schnällscht(i) Buebiker(in) uf em Iis 2006
Bei idealen Verhältnissen haben am Donnerstag 12. Januar auf dem Hüsliried Mädchen und Buben um den Titel "Dä schnällscht Buebiker uf em Iis" gerungen. Aber auch die weniger Ehrgeizigen genossen den Anlass.

Letztmals konnte der Wettkampf im kalten Winter 01/02 durchgeführt werden. So freuten sich alle riesig, als feststand, dass die Eisdecke genügend dick und qualitativ gut war, um den Grossanlass durchzuführen.
Um 13.30 Uhr fiel der Startschuss für die ersten Läufer und Läuferinnen, wie auch für das Eishockeyturnier.
Zahlreiche Zuschauer säumten die zwei Laufstrecken und das Spielfeld. Für alle rund 100 angemeldeten Schüler und Schülerinnen galten die gleichen Disziplinen. Die zu absolvierende Kurzstrecke mass 80m, über die lange Runde mussten die Teilnehmer 400m laufen.
Einige der Kleinsten wurden von ihren Mamis am Start auf die Beine gestellt oder gar angeschoben, andere sausten gekonnt über das glatte Natureis dem Ziel entgegen.

Parallel zu den zwei Läufen wurde das Eishockeyturnier ausgetragen. Gespielt wurde in vier Kategorien zu je drei Mannschaften. Am Feldrand waren die Kinder nicht weniger aktiv, hielten Transparente auf und feuerten ihre Klassenkollegen und Klassenkolleginnen eifrig an. Ob schnell oder langsam, gelohnt hat sich das Mitmachen auf jeden Fall. Mit der ausgefüllten Laufkarte durften sich die Kinder einen warmen Tee und einen verdienten Zvieri abholen.
Die Hände klopfend und mit den Füssen stampfend warteten dann alle auf die Rangverkündigung, die im Anschluss an die Wettkämpfe auf der Eisfläche stattfand.
Die ersten drei jeder Kategorie des Laufes durften auf das Podest stehen und mit umgehängter Medaille in die gezückten Fotokameras strahlen. Auch die Eishockey-Spieler bekamen je eine Medaille, um nach Hause zu tragen.

Die Ranglisten:

Ranglisten Mädchen Lauf