Gesunde Schule 2005
En gsunde Znüni Am 25. Januar 2005 feierte die Sekundarschule mit einem gsunden Znüni und einem kleinen Ritual den Beitritt zum Schweizerischen Netzwerk gesundheitsfördernder Schulen der Schweiz.

Was ist Gesundheit?
Soziale Gesundheit
Körperliche Gesundheit
Seelische und geistige Gesundheit
Alle Klassen hatten zu "Gesundheit" Collagen vorbereitet.

Und dann- die Enthüllung! Silvia Bertschinger, Kontaktlehrperson zum Schweizerischen Netzwerk, enthüllt die Plakette der Schweizerischen Gesundheitsstiftung Radix...

Gsunde Znüni! Die kleine Zwischenverpflegung- im Haushaltunterricht selbstgemachtes Brot, gesponsorte Aepfel und der Punsch wurden sehr geschätzt.

Danke den Sponsoren und Gönnern! 220 gesponsorte Äpfel vom Landi! Danke!
Auch von den Grossverteilern Migros und Coop erhielten wir je einen Zustupf in Form eines Gutscheins über Fr. 50.--.
Auch die GSP (Gesundheitsförderung und Suchtprävention in der Gemeinde) hat das Projekt "Gesunde Schule" mit Fr. 500.-- unterstützt. Herzlichen Dank!

Zufriedene Lehrkräfte Zufriedene Lehrkräfte nach dem Imbiss.
Frisch gestärkt ans Werk!