Herbstwanderung 2009
AB1a, AB1b und BC1 Wir trafen uns um 7:40 am Bahnhof Bubikon für die Ankunft. Mit dem Zug und dem Postauto fuhren ins Toggenburg schliesslich fuhren wir mit der Zahnradbahn zu einem Spielplatz, wo wir ca. 20min Pause machten der Spielplatz war klasse, eigentlich war er ziemlich kindisch, aber das schien unsere Klasse nicht im geringsten zu interessieren also stürzten wir uns sofort auf den Spielplatz. Das coolste daran war eine kleine Kletterwand aber da gab es noch viel mehr zu entdecken ein Hüpfkissen, ein Balancierseil und eine Art Karussel wo man sich dran hängen kann während man dreht. Schade, dass wir bald darauf los wandern mussten, denn mal ehrlich wandern ist nicht meine Stärke. Wie sich aber bald herausstellte war es gar nicht so schlimm, denn ca. alle 100 war ein Spezielles einzigartiges Instrument aufgestellt das verschaffte ein wenig Ablenkung. Endlich erreichten wir ein Hotel wo wir auf der Veranda zu Mittag essen durften. Da ging es sagen wir mal ein wenig ungesittet zu, aber dafür um so lustiger. Dann als wir alle voll waren ging es an die Heimreise Frau Benz rief uns zu sich und erklärte wo wir durch mussten, aber das Zuhören fiel uns schwer, denn ganz in der Nähe standen 2 kleine Buben ca. 2 Jahre alt und riefen zu uns „Asloooch“. Das war einfach zu komisch um sich konzentrieren zu können. Die Rückreise verlief mit kleinen Zwischenfällen. Die Herbstwanderung war zwar spitze, doch alle waren froh nach diesem langen und anstrengenden Tag endlich zu Hause zu sein.

Luca und David, AB1a