Klassenlager, Tag 02, Montag
Also, Lena, Magdalena und Seraina sitzen gerade an einem der aufgestellten Esstischen und schreiben diesen Bericht. Alle sind schon in ihren Tippis außer uns und den Leitern. Heute sind die ersten Kinder um 5.45 Uhr durch lautes Vogel Gezwitscher geweckt worden, die letzten sind um 8.00 Uhr aufgestanden. Nach dem ersten Morgenessen wuschen wir unser Geschirr ab. Cathy hatte für uns danach eine Überraschung. Sie hat einen Siebdrucker mit dem Klassenlogo extra für uns hergestellt. Den restlichen Vormittag verbrachten wir beim Bändeliknüpfen, im Wasser oder am Beachen. Währenddessen ging die heutige Kochgruppe mit Herr Lutz einkaufen. Einige Kinder halfen der Kochgruppe danach beim vorbereiten des Mittagessens. Dann assen wir das feine Mittagessen, und wuschen auch wieder ab. DOCH DANN!!! Fiel Fabienne unglücklich über einen doofen Zelthering. Sie ging mit Herr König zu einem Arzt. In der Zeit liefen wir schon los auf die St. Petersinsel. Der Gewalts Marsch dauerte ganze 50 MINUTEN!! Wir durften alle in einem Bistro ein Glace aussuchen. Nachdem die meisten das Glace gegessen haben liefen wir 10 Minuten weiter zu einem schönen Badeplatz. Dort verbrachten wir 45 Minuten. Wir liefen danach zu einem Schiffssteg. Dort stiegen wir in ein Schiff ein. Beim ersten Halt schloss sich Fabienne uns auch wieder an. Sie musste ihre Wunde am Bein mit sechs Stichen nähen. Als wir wieder zurück auf dem Camping waren mieteten wir zwei Pedalos und fuhren mit den Pedalos und Herr Königs Ruderboot auf dem See herum. Um halb sechs begann die Kochgruppe, mit den Vorbereitungen des Spaghetti kochens.
Zu erst hatten sie etwas mühe mit dem Gasherd. Doch bald darauf konnten wir feine Spaghettis essen.
Die 1.5 Stunden Freizeit am Abend verbrachten danach alle ein bisschen unterschiedlich, die einen gingen wieder Beachen aber die meisten waren in der nähe der Tipis. Dominik hatte es schlussendlich auch noch getroffen er stand versehentlich auch noch auf einen der Heringe wenn auch nicht so schlimm, und er lachte schon wieder als Herr König nach seinem Fuss geschaut hatte, Nur eine kleine Schürfung mehr nicht.
So und nun gehen auch wir ins Tipi.

Von Magie, Lena und Seraina