Aktuelles aus der Klasse 5a

Amphibien im Klassenzimmer
Da wir momentan in Mensch und Umwelt das Thema Amphibien behandeln, sind wir am Mittwoch 21.3.12 Laich suchen gegangen. Am Donnerstag haben wir dann Gruppen gemacht und den Laich aufgeteilt, damit jede Gruppe etwa gleich viel hat. Als wir Freitags in die Schule kamen, sahen wir, dass ein paar Kaulquappen schon geschlüpft sind. Wir freuten uns sehr. Am Montag mussten wir dann die Becken reinigen. Das war am Anfang noch ziemlich schwierig, weil wir das zum ersten Mal machten. Es dauerte deshalb auch sehr lange. Schliesslich haben wir es dann aber doch geschafft.
Hier sind noch ein paar Bilder der verschiedenen Becken.
(Antonia)

Entwicklungsstand am 29. März 2012

Die Kaulquappen haben sich schon prächtig weiterentwickelt. Sie sind sehr unterschiedlich weit, die Einten sind schon sehr gross und die Einten sind noch sehr klein. Unteranderem müssen wir die Becken reinigen oder das Wasser auswechseln. Um das BeckenCrazy Frog kümmert sich Magi, Lena, Janine und Fabienne. Um das Becken Fischy kümmern sich Gina, Meret, Nick und Yanik. Das Becken Quack Park wird von Seraina, Rebekka, Halila. Mona und Antonia betreut. Und das Becken Georgy Freaks wird von Maurice, Lukas, Jonas, Manuel, Raffael, Dominik, Patrick und Yelina. Wir haben einige Bilder gemacht von den Becken, hier sieht man den Unterschied besonders gut. (Magi, Maurice und Antonia)