Klassenlager

Donnerstag
Am Morgen nachdem wir gefrühstückt haben wanderten wir zur Choleren-Schlucht. Sie war 26m lang und wunderschön. Vor allem war es kühl drin, aber auch angenehm. Später gingen wir mit dem Bus bis zur Hängebrücke. Wir mussten immer 10m von einander Abstand haben, weil die Hängebrücke sonst schaukeln würde und es an einer Stelle zu viel belasten würde. Von dort aus gingen wir in die Badi. Sie war nicht sehr gross aber trotzdem toll. Es hatte ein Sprungbrett das ein Meter hoch war. Von dort aus fuhren wir nach Hause. Wir waren sehr müde. Später haben wir das feine Nachtessen von Herr Schlegel gegessen. Danach haben wir den Rückblick geschrieben. Wir werden jetzt entscheiden welchen Film wir schauen werden. Wir freuen uns schon alle drauf.
Mittwoch
Wir Wanderten am Morgen bis zur Gondelbahn. Wir mussten 2 Bergstationen durchfahren. Später waren wir mit dem Trottinet unterwegs. Es war sehr lustig und spannend, leider haben sich drei Kinder (leicht, Anmerkung von R.König) verletzt. Es gab 7 verschiedene Routen. Die längste Strecke war 15 km lang, doch viele fanden die Kieswege doof, weil man nicht so schnell fahren konnte. Am Nachmittag gingen wir zur Weltcup-Piste, es hatte 10 Posten bei denen man sich wie ein Skifahrer fühlen konnte. Wir haben aber nicht alle Posten gemacht, weil es zu viel Zeit brauchen würde. Später als wir nach Hause gingen waren alle Kinder müde. Zum Glück konnte man auf dem Weg die Wasserflaschen füllen. Es war ein sehr toller Tag und alle freuten sich als wir wieder Zuhause waren. Wir freuen uns schon auf Morgen, weil wir vielleicht in eine Badi gehen.
Dienstag
Ich hab schlecht geschlafen. Wir wurden um 7 Uhr von Herr Schlegel geweckt. Nach dem Frühstück zogen wir uns an, um anschliessend den Rucksack mit dem Lunch zu füllen. Um 9:00 versammelten wir uns vor dem Haus. Nach ein paar Minuten liefen wir ca. 15 Minuten zur Busshaltestelle. Um 9:20 fuhr unser Bus nach „Unter den Brig“. Die Knaben waren zuerst dran mit Klettern. Die Mädchen sahen sich in der Zeit den Wasserfall an. Nach etwa 2 Stunden haben wir gewechselt. Wir versammelten uns und haben eine Wurst gebraten. Nach etwa 1 Stunde sind wir zu der Gondelstation zurück gelaufen. Von dort sind wir etwa 1,2 Stunden zum Ferienhaus gelaufen. Alle hatten Durst und waren vollgeschwizt. Zum glück hat Herr schlegel uns kalte Wassermelonen und Eistee vorbereitet. Es gab Reis mit Poulet zum Nachtessen, natürlich gekocht von Herr Schlegel. Nachher hatten wir Freizeit. Während die Knaben zuerst und die Mädchen danach duschten. Nach dem Duschen hatten wir das Abendprogramm. Der Spielabend war toll. Wir freuen uns auf das Trotinett fahren morgen!

Montag
Am Morgen als wir uns trafen waren wir alle sehr nervös. Wir haben unsere Koffer in den kleinen Bus getan und gingen zur Busshaltestelle. Um 8:40 fuhren wir mit dem Bus zum Bubiker Bahnhof. Später gingen wir nach Zürich und von dort aus nach Adelboden. Wir sahen unser Haus namens Bergblick, es wahr sehr Schön von aussen aber von ihnen haben wir ein bisschen mehr erwartet. Wir assen zmittag am Fluss vor unserem Haus und spielten auf unserer grossen Spielwiese. Nach einer Stunde gingen wir hoch zum Dorf. Dort machten wir ein OL-lauf mit knackigen Fragen. Eine schwirige aufgabe war „Was heisst EGEA?“.
Weisst du/Wissen sie was es heisst?
Wir freuen uns schon auf morgen...vorallem auf das Klettern