Schule Bubikon

Rituale

Begrüssungsritual Schuljahr 2019/20
Mit einem schönen, neu gestalteten Begrüssungsritual wurde am ersten Tag nach den Sommerferien das neue Schuljahr eingeläutet. Hoffen wir, dass die auf Wimpel geschriebenen Wünsche der Kinder in Erfüllung gehen werden!
Abschiedsritual Schuljahr 2018/19
Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurden die 6. Klässler/innen mit einem stimmungsvollen Abschiedsritual in Richtung Sekundarschule bzw. an andere weiterführende Schulen verabschiedet.
Frühlings-Plausch 2019
Am 15. Mai 2019 konnte wiederum der Frühlings-Plausch durchgeführt werden. Die 6. Klässler/innen waren Gruppenleiter und haben die anderen Kinder sicher auf die Wiese an der Chilehölzlistrasse geführt. Es gab lustige Spiele und einen feinen Znüni für alle.
An dieser Stelle ein grossen Dankeschön an die helfenden Eltern.
Frühlings-Plausch 2017
Bei idealem Wetter konnte der Frühlings-Plausch am 24. Mai 2017 durchgeführt werden. Die Grossen waren Gruppenleiter und haben die Kleineren unter uns sicher auf die Botzflue geführt. Nach lustigen Spielen gab es einen feinen Znüni für alle. An dieser Stelle ein grossen Dankeschön an die Eltern.