Klassenlager, Tag 04, Mittwoch
Schmetterlinge und Evakuation
Wieder mal durften wir ausschlafen. Es war so nass, dass wir im Aufenthaltsraum essen mussten. Danach beschlossen wir ins Papillionrama zu gehen.Dort gingen wir in zweier bis vierer Gruppen und sahen uns in den verschiedenen Räumen um: Papillionrama, Jungle Trek und Nocturama. Wir hatten etwa zwei Stunden Zeit um alles an zu sehen. In der Zeit machten Seraina und Cathy das Mittagessen und das Nachmittagsprogramm bereit. Es gab Buchstabensuppe und Brot mit "Birchermüesli". Das Nachmittagsprogramm war eine Erlacher Plausch Olympiade. Es waren fünf Disziplinen. Sie fanden in Gruppen statt. Die Gruppen wurde nach jeder Disziplin ausgelost. Die erste Disziplin war ein Rätsel-Quiz lösen. Es ging um Fragen zum Lager und Augenpaare von Leuten, die wir kennen mussten, aber zwei waren schwierig: nämlich die von Stress und der neuen Miss Schweiz. Danach mussten wir bei der zweiten Disziplin einen Flieger basteln. Man entschied dann, von welcher Gruppe der Flieger am weitesten flog. Der, der am weitesten kam, hatte gewonnen. Nun ging es weiter mit Standweitsprung. Jedes Kind der Gruppe musste einen Sprung machen von dort, wo das vorherige Kind stehengeblieben war. Die Gesamtlänge jeder Gruppe war Ausschlag gebend. Die vierte Disziplin war, mit der Gruppe vorgegebene Sachen zu suchen. Man nannte es "die vier Elemente". Als letzte und beste Disziplin spielten wir Boccia. Es war sehr aufregend zuzusehen, wie die Gruppen warfen. Vor dem Nachtessen gingen ein paar um zu sehen wie es in den Tipis aussah. Sie kamen zurück mit lautem Geschrei. Die beiden Tipis waren ganz nass. Man konnte gar nicht dort drin schlafen ohne nass zu werden. Herr König entschied vor dem Abendessen im Aufenthaltsraum zu schlafen. Wir zogen "chaotisch" um. Yanik half den Mädchen die Koffer abzudecken. Wir waren glücklich und froh in der Wärme schlafen zu dürfen. Nach dem Umzug assen wir Herr Königs Gehacktes mit Hörnli und Apfelmus. Nach dem feinem essen war die Rangverkündigung. Die die gewonnen hatten durften einen Film auswählen. Sie wählten Fluch der Karibik aus. Leider war kein DVD Player dort nur ein Fernseher. Darum schauten wir einen Film im Fernseher. Der Film hiess: Was Mädchen wollen. Der Film dauerte bis zehn Uhr. Nach dem Film waren alle müde aber glücklich. Aber die Leiter mussten weiter arbeiten. Sie mussten nämlich die Lampen bedecken mit Abfallsäcken und Klebeband. Wir verbrachten eine gute Nacht und waren froh, dass es am Morgen nicht regnete.