Schulreise Sommer 2011

Schulreise durch das Kemptner Tobel im Juli 2011

Wir durften heute eine wunderschöne, tolle, lustige, fröhliche, warme und trotzdem auch "coole" Schulreise erleben. Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Neuhäuser für das spontane Begleiten und vor allem bei den Kindern, die sich in den ÖV's vorbildlich und untereinander super verhalten haben. Danke für den schönen Tag!

Hätte jemand von euch (Schülerinnen und Schüler) Lust einen kleinen Text zu verfassen? Bestimmt würde es die Besucher dieser Seite interessieren, was wir erlebt haben - insbesondere was die Badewanne, die Kicherbar und und und bedeuten! :-)

Kurzbericht von Fabienne:
Schulreise der Klasse 4a im Sommer 2011
Es war eine wunderschöne Reise. Wir gingen mit dem Zug nach Wetzikon dann fuhren mit dem Bus nach Bäretswil Oberdorf. Wir gingen durchs Kemptnertobel nach Kempten. Es war eigentlich noch ganz witzi, als wir im Bach baden gewesen sind. Das Wasser war Eiskalt! Wir waren bei einem Wasserfall und wir sprangen nach unten ins Wasser. Eine Stelle nannten wir die Kreischbahn, weil wir dort immer kreischten. Wir haben auch noch gebrätelt. Wir haben einen toten Krebs gefunden. Danach mussten wir noch 20 min laufen. Wir stiegen in Oberkemten in den Bus und fuhren nach Wetzikon und danach zurück nach Bubikon, Wolfhausen.

Hier gibts noch einige Bilder und Filme...