Klassenlager, Tag 05, Donnerstag
Sport und Spass
Heute war unser letzter Tag in Erlach. Am Morgen als wir aufgestanden waren haben wir wie immer zuerst gefrühstückt.
Danach hatten wir alles abgewaschen und dann hatten wir Freizeit bis 10:30 Uhr. Dann fuhren wir zuerst nach Biel. Dort hatten wir 40 Minuten zeit um in der Stadt um die Läden zu besichtigen. Um 12:00 Uhr liefen wir kurz zu den Büssen um unsere Rucksäcke zu holen. Als wir die Rucksäcke geholt hatten gingen wir zu der Seilbahn nach Magglingen. In Magglingen angekommen assen wir zuerst. Danach mussten wir 25 Minuten zum " Ende Der Welt" spazieren. In der Halle trafen wir Lena Göldi. Lena Göldi war 2005 Schweizermeisterin im Judo geworden. Lena gab uns 1 ein halb Stunden Judo Unterricht. Wir hatten viel gelernt zum Beispiel wie man richtig hinfällt oder den Gegner zu Boden wirft. Natürlich haben wir auch ein bisschen gekämpft :). Als wir fertig waren gingen wir wieder zurück auf unseren Campingplatz. Danach bekamen wir wieder Freizeit bis zum Abendessen. Es gab Pizza die wir bestellt haben. Danach noch feine Vanillecréme. Als wir alle gegessen haben bekamen wir den Auftrag alles was wir für die Rückreise nicht mehr brauchen schon mal einzupacken. Wenn wir fertig waren haben die meisten noch denn Leitern geholfen. Dann begann der kurze aber lustige Abschlussabend. Dann mussten wir noch die Sitzordnung für die Rückreise machen. Yanik meldete sich die " Führung" zu übernehmen. Nach etwa 40 Minuten waren wir endlich fertig und alle waren zufrieden. Danach gingen wir alle schlafen.
Yanik und Raffael