s'cool action
Am Dienstag den 18. Januar hatten wir einen s'cool acion Anlass.
Der Tag begann schon sehr gut, weil wir erst um 9 Uhr Schule hatten.
Eric und Ella hiessen die beiden Personen, die zu uns kamen. Sie spielten den ganzen Morgen mit uns Spiele und Theater. Als erstes machten wir ein Aufwärmspiel. Es gab 4 Gruppen, in welchen wir uns nach Augenfarbe, Schuhgrösse und Haarlänge in eine Reihe stellen mussten.

Anschliessend gab es Dreier-Gruppen, in welchen wir mit Wachsfiguren arbeiten mussten. Wir Schüler waren die Wachsfiguren und mussten uns auf "Knopfdruck" bewegen und einen eingeprägten Text sagen. Das war sehr lustig, denn die "Drück"-Person drückte immer die gleiche Figur und so kam immer der gleiche Text. Das hörte sich dann so an:"äxgüsi, scho rächt, äxgüsi, äxgüsi, äxgüsi...". Dann mussten wir in Zweier-Gruppen das schlechte und das gute Gewissen einer Person spielen. Auch das klang ziemlich lustig!

Jetzt endlich kam auch die halbstündige Pause, doch diese Pause hatte einen Haken: Wir mussten in der Zeit ein Theater einstudieren und nach der Pause vorführen. Bei jedem Stück gab es lange Besprechungen darüber, ob das Theater realistisch sei oder nicht.

Ganz am Schluss gab es noch einmal zwei Gruppen. Die eine Gruppe musste sich in einen Kreis setzen, die zweite Gruppe setzte sich so hin, dass immer zwei einander gegenüber sassen. Dann wurden uns Fragen gestellt, die wir zu zweit besprechen mussten. Nach jeder Frage rutschte die eine Gruppe einen Stuhl nach rechts.
Langsam kamen wir zum Schluss und die Klasse verabschiedete sich von Eric und Ella.
Wir alle hatten Spass an diesem Morgen.