Technorama 30.1.2017
Technorama 2017
Als ich in der Schule ankam, machten alle Kinder aus der Klasse König & Dubach eine Zweierreihe und wir liefen los. Alle im Bus angekommen, stiegen wir auch schon bei Bubikon Bahnhof aus. Die Fahrt war eng da viele Leute im Zug sassen. Als wir schon fast da waren, mussten wir noch 10 Minuten laufen. Als erstes im Technorama hatten alle hunger, und wir assen gemeinsam Znüni. Wir waren satt, und bereit für die Führung im Bereich Magnetismus und Elektrizität. Mit einem Dossier in dreier oder zweier Gruppen haben wir verschiedene Aufträge gemeistert. Um halb Zwölf war eine Vorstellung. Mit spannenden Experimenten. Gegen den Schluss der Vorstellung konnten drei Freiwillige (eine davon war ich) einen Blitz berühren. Es war cool aber man spührte nicht viel. Da ich gut geschützt war, hat es mich auch nicht gezwickt. Als wir dann gemeinsam Zmittag gegessen haben, durften wir am Nachmittag machen & ausprobieren was wir wollten. Es war cool & spannend.