Download Mathematik

Fertige JClic Übungen
Die folgenden Links führen zu Übungen, die man online machen kann.
Vor dem Starten des Programms erscheint eine Warnung. Sie dürfen dem Programm vertrauen. Es läuft unter jedem Windows OS.
Viel Spass
Rechnen diverse Klassen
Rechenmeister
Allgemeines
Auf dieser Seite können Lerneinheiten heruntergeladen werden. Um diese zu benützen, braucht man das Programm "Rechenmeister" (DOS), das hier heruntergeladen werden kann. Bitte zuerst die Anleitungen lesen.

Neu: DOS und Rechenmeister für XP, Vista und Windows7
Die folgende ZIP-Datei enthält ein Programm, mit dem man DOS unter XP, Vista und Windows7, 32- und 64-bit Version laufen lassen kann.
Laden Sie die ZIP-Datei herunter.
Schliessen Sie einen USB-Stick an den Computer.
Klicken Sie anschliessend mit der rechten Maustaste auf die ZIP-Datei und wählen Sie "alle extrahieren". Wählen Sie den USB-Stick als Speicherort.
Nun haben Sie folgendes neu in dem Stick:
  • Den Ordner mit dem kompletten Rechenmeister
  • Das Setupprogramm für die Installation von DOSBox
  • Eine PDF-Datei mit der Anleitung zu DOSBox und Rechenmeister. Lesen Sie bitte diese vor der Installation durch.

Zusätzliche Lerneinheiten zum Rechenmeister
Hier werden laufend neue Arbeitsblätter zum Herunterladen angeboten. Die Dateien kann man nicht öffnen, sondern müssen in den Programmordner kopiert und und über das Programm aufgerufen werden. Bitte zuerst Anleitung lesen.

Übungen zur Division von Dezimalzahlen 5. Klasse

Weitere Übungen