Schule Bubikon
Wanderung über die Chrüzegg als Sporttagalternative
Wanderung anstatt Sporttag!     Hoch hinaus!

Die Wanderung war einmalig schön!
Man hatte Ausblick auf den Zürichsee und auf die Schweizer Alpen.
Trotz der Hitze hatten wir viel Spass und gute Laune. Es gab viele Rastplätze und tolle Klettermöglichkeiten. Gereist sind wir von Wolfhausen bis zu dem Atzmännig. Die Wanderung dauerte etwa 4 Stunden (mit allen Pausen).
Schade ist die Reise schon vorbei.

Ellen
   
Mit dem Bus sind wir zum Atzmännig gefahren. Dort mussten wir zuerst einen steilen Aufstieg bewältigen, bevor wir die herrliche Aussicht geniessen konnten.
Von der Chrüzegg ging es weiter zu unserem schönen Rastplatz im Schatten, wo wir unser Mittagessen einnehmen konnten. Müde Beine bekamen wir, als es abwärts ging.
Ein Kind war leider krank, durfte aber symbolisch «als Plüschtier» mitwandern und wurde von jedem Kind zwei Mal getragen.

Frau Shillova

Hier gibt es einige Bilder zum Tag


zurück erstellt am 18.06.2021
Seite bearbeiten