Yearbook 2017
Yearbook
Bei der Organisation vor der Woche haben wir geschaut, was wir alles brauchen und was wir alles fotografieren müssen. Dazu gehörten die Portraits, Awards, Klassenfotos, Sport- oder Hobbyfotos und die dazu gehörigen Texte.
Wir bekamen nicht alle Sachen und mussten dann auch diesen noch nach rennen und selber die Fotos machen und die Texte schreiben.
Nachdem wir uns am ersten Tage in der Schule gemeldet haben, starteten wir mit den Fotos für die Awards. Da es sehr heiss war wie auch am Dienstag, haben wir diese zwei Nachmittage frei genommen. Dennoch haben wir am Montag- und Dienstagmorgen die Klassenseiten gemacht die wir für das Buch brauchten.
Am Mittwochmorgen haben wir die restlichen Sachen gemacht, da wir noch nicht alles hatten. Am Nachmittag war leider nur noch Juri und Sofia in der Schule, da Lars krank war, Gaya am CS-Cup, Giusi und Stephan hatten ein Arzttermin.
Donnerstagmorgen als wir im Bookfactory arbeiteten stürzte das Programm ab und löschte uns ein paar Sachen. Am Nachmittag stürzte es nochmals ab und löschte uns das ganze Buch. Danach hatten wir keine Motivation mehr und machten um 16:00 Uhr Schluss. Am letzten Tag gingen wir am Morgen zu Herrn Hindermann und fragten nach, ob es irgendwie möglich ist ein Back-Up zurück zu rufen. Doch dies war leider nicht möglich, da wir es nicht auf dem Server gespeichert haben, sondern auf dem Stick. Wir drei von der 3D blieben und mussten eine Version auf dem Word machen und die drei von der 3C gingen nach hause und Juri machte es nochmals alleine. In der Schule mussten wir die Sachen, die wir hatten in ein Word einfügen und als wir das hatten, konnten wir schlussendlich auch noch nach Hause gehen.

Lars, Giusi, Stephan