Schule Bubikon
Schädlinge von Hühnern
Unsere Idee war, dass wir einen schädlingssicheren Hühner- und Kaninchenstall bauen. Ausserdem fragten wir uns, wie wir uns über Schädlinge informieren können. Wir hatten zum Ziel, die Fragenstellungen beantworten zu können und den Stall zu bauen. Beides haben wir erreicht.

Was haben wir gemacht: Wir haben uns als erstes darüber informiert, wie wird den Stall am Besten bauen und was wir beachten müssen, damit kein Schädling in den Stall eindringen kann. Danach hatten wir mit dem Bauen des Daches, den Wänden und dem Boden begonnen. Zum Schluss dichteten wir alle Fugen ab, damit die Schädlinge sich nicht einnisten können.

Unser Fazit ist, dass wir das Projekt wieder machen würden. Die Computerarbeit (Präsentation, Internetrecherche) war für uns aber eine Herausforderung und auch das Vortragen des Projektes wird es noch werden. Das Handwerkliche hat uns sehr viel Spass gemacht! Wir konnten sehr viele gute Erfragungen machen.
 
 
Roman und Kevin



zurück erstellt am 18.06.2017
Seite bearbeiten