Schule Bubikon
Entertainment
Von Kinorecherchen bis zum eigenen Trailer Unser Thema war allgemein Entertainment, welches wir während der Projektwoche genauer untersuchten. Wir stellten uns verschiedene Fragestellungen rund ums Thema Entertainment & Kino. Zum Beispiel wie und mit welchen Mitteln man heute im Kino unterhaltet oder wie es hinter den Kulissen von Kinoproduktionen aussieht.

Anhand einem Kinobesuch im KIWI in Winterthur und einem Interview mit aussagekräftigen und ausführlichen Antworten, konnten wir alle Fragestellungen abdecken. Unser Ziel war auch, dass unser Produkt (ein kleiner Horror-Trailer) erfolgreich und sauber zustande kommt. Wir sind sehr stolz auf unser Schlussresultat und sind der Meinung, dass wir so eine Gruppenprojektwoche nochmals wiederholen würden.

Unsere Erkenntnis ist, dass man eher mehr Filmmaterial haben sollte, anstatt zu wenig, weil man dann auch eine grössere Auswahl an Möglichkeiten hat.
Unsere Fazit: Man sollte für so eine Arbeit viel Geduld und Vorwissen über das Filmen etc. mitbringen.

Anja, Carmen, Jesara, Rebekka
 
 

 
 


zurück erstellt am 30.06.2017
Seite bearbeiten