Dienstag 5.7.16
Heute Morgen wurden wir um halb acht geweckt.
Zum Zmorgen gab es Brot, Müsli, Orangensaft und Milch mit Schokoladenpulver.
Dann sagten uns die Lehrer, das wir ihnen nun du sagen können. Um viertel vor neun mussten alle vor dem Lagerhaus stehen. Wir wollten am Mittag auf der Grossen Scheidegg sein. Wir liefen los Richtung Bahnhof. Dann sahen wir zum ersten Mal das Dorf Grindelwald. Als wir aus dem Dorf raus waren, kamen wir zum Wald. Bald darauf machten wir die erste Pause. Die einen Schüler waren schon ganz müde. Zwischendurch ging es steil hinauf! Wir nahmen einmal eine Abkürzung und dann merkten wir, dass wir zu weit gegangen waren. Zum Glück winkte uns Thomas und zeigte uns den Weg. Die Lehrer sagten, dass es nun noch neunzig Minuten bis zur Grossen Scheidegg geht. Unser Znüni war schon aufgegessen. Als wir bei der Grossen Scheidegg waren, waren wir sehr glücklich darüber das die Wanderung schon zu Ende ist. Die einen wollten noch ein bisschen weiter hinauf. Als die Einen auf dem Hügel waren, haben sie oben tolle Fotos gemacht und den Schnee betrachtet. Die Anderen blieben unten und machten ebenfalls coole Fotos. Dann kam das Postauto und wir fuhren den ganzen Weg wieder runter. Das dauerte ca. 20 Minuten. Beim Lagerhaus merkte Charline, dass sie ihren Rucksack im Postauto vergessen hatte. Josua rief bei der Postautozentrale an. Zum Glück kam jemand mit dem Rucksack vorbei. Alena, Sara, Melina und Kajsa gingen ins Dorf, denn Alena hat keinen Tschäppi dabeigehabt. Im Lagerhaus gingen alle duschen und sich umziehen. Dann spielten wir mit Aline und Carla Ballspiele. Danach durften wir Postkarten drucken lassen und schreiben. Zum Znacht gab es Ofenkartoffeln, Poulet, Erbschen und Karötchen. Gekocht von Heinz. Dieses Mal gab es auch Cola, Rivella und Eistee.

Herr Dubach: Josua
Herr Dubach Senior: Heinz