2-Tägeler
Rückblick 2-Tägeler Bei einigermassen guten Wetterverhältnissen versammelten wir uns am Montagmorgen mit Verpflegung und Schlafsack auf dem Pausenplatz vom Geissbergschulhaus.
Nach kurzer Begrüssung orientierten sich die Kinder zuerst einmal auf der Landkarte: "Wo sind wir genau und wo wollen wir hin wandern?"
Nach der Bekanntgabe des ersten Etappenziels "Pfannenstiel" konnten die Wanderinnen und Wanderer bald losziehen. Mutig trauten sich einige Kinder mit der Landkarte an die Spitze und führten die Gruppe durch die schöne Landschaft des Zürcher Oberlands.

In Esslingen übernachteten wir im reformierten Kirchgemeindehaus. Dort hatten die Kinder genug Zeit fürs gemeinsame Spielen, Kochen und Essen.
Am nächsten Tag führte uns die Wanderreise weiter nach Meilen. In Meilen nahmen wir schliesslich die Fähre und fuhren nach Horgen. In Horgen liessen wir die Wanderung an der Brätelstelle in Käpfnach gemütlich ausklingen. Zufrieden und müde stiegen wir in Horgen in den Zug ein, der uns wieder zurück nach Wolfhausen brachte.

Das wird uns vom 2-Tägeler in bester Erinnerung bleiben... :-)
... das feingekochte Essen am Abend.
... die Fahrt mit der Fähre über den Zürichsee.
... die selbständige Wegsuche von Esslingen zur Fähre.
...dass wir den schweren Rucksack so viele Kilometer tragen konnten.
... unmittelbar vor uns rannten zwei Rehe hindurch.
... die weite Aussicht vom Pannenstiel-Turm.