Mittwoch, 1.7.15
Um 07:30 Uhr wurden alle Schülerinnen und Schüler von Frau Affolter und Herrn Hindermann geweckt. Um 08:15 mussten sich alle am Frühstückstisch einfinden. Als dann alle fertig gegessen hatten, hatten wir noch Zeit um uns startklar für die anstehende Wanderung zu machen.

Wir fuhren mit dem Postauto ins Heimatdorf der bekannten Künstlerfamilie Giacometti. Dort gab es eine Führung von einem Herrn, welcher zu einer jüngeren Generation der Familie gehört. Mit ihm machten wir einen Spaziergang von Borgonovo nach Stampa, erfuhren einiges über das Tal, die Bevölkerung und die Kunstwerke. Wir besuchten eine Kirche mit einem schönen Glasfenster, einen Friedhof mit den Gräbern der Künstler und zum Schluss gab es einen spannenden Vortrag.

Danach fuhren wir mit dem Bus den Berg hoch nach Soglio. Von dort wanderten wir etwa vier Stunden bei grosser Hitze. Wir überwanden etliche Höhenmeter. Um 17 Uhr abends waren wir zu Hause zurück und gingen erschöpft unter die Dusche. Es war ein sehr toller Tag!
Zum Abschluss haben einige Mädchen noch einige Jungs geschminkt.

zurück erstellt von Hannes und Tim am 01.07.2015