Montag, 29.6.15
Am strahlenden Montagmorgen trafen wir uns um 09:05 Uhr am Bahnhof Bubikon. Wir stiegen in die S5 nach Pfäffikon ein. Wir genossen die schöne Aussicht aus dem Zug.
Nach vielem Umsteigen kamen wir in Vicosoprano an. Wir besichtigten das Lagerhaus und die Zimmer hoffnungsvoll. Es gab drei kleine Mädchenzimmer und drei grössere Knabenzimmer. Das Haus ist sehr alt und für die Region typisch gebaut. Unser Zimmer hat Einzelbetten, die anderen Kajütenbetten. Danach hatten wir eine Stunde Zeit uns mit unseren Sachen einzurichten. Damit wir nicht zu lange gamen, wurden uns die Handys leider bereits weggenommen. Anschliessend machten wir ein Foto-OL im Dorf. Es hatte Bilder von Sehenswürdigkeiten im Dorf, die wir dann suchen und fotografieren mussten. Die meisten hatten nicht so viel Vorfreude und chillten es nur im Dorf und kauften Süssigkeiten. Um 17 Uhr waren wir wieder zurück. Manche nutzten die Freizeit zum Billard spielen, einige spielten Pingpong und andere redeten einfach in ihren Zimmern. Der meist genutzte Platz war die Wiese vor dem Haus, wo ein Volleyballnetz aufgestellt wurde. Bis jetzt gab es unter den beiden Klassen keinen Streit.
Es war ein schöner erster Tag.

zurück erstellt von Remo, Markus und Frederic am 29.06.2015