Elisa - Welt retten, Style haben Geld sparen
Modernes Recyclingprojekt Aus alten Gegenständen, welche ich auf Sammelstellen, Flohmärkten und in Brockenhäusern gekauft habe, habe ich komplett neue Dinge gestaltet und diese anschliessend verkauft und an Greenpeace gespendet. Wie ich genau auf diese Idee gekommen bin, weiss ich selber nicht genau - sie kam einfach. Ich wollte etwas machen was ich persönlich noch nirgends gesehen habe.

Insgesamt habe ich 8 Produkte gestaltet: Aus einer alten Raffel eine Raffellampe, aus einem Einmachglas ein Gufechüssiglas oder aus Stoffresten ein Brillenetui und viele mehr. Die Produkte habe ich anschliessend an Freunde, Nachbarn und Verwandte verkauft und habe den Gewinn von 155 Franken an Greenpeace (Eine Umweltschutzorganisation) gespendet.

Die Arbeit gefiel mir sehr, denn sie war sehr abwechslungsreich und mir wurde nie langweilig. Es gab auch Tage an denen ich keine Motivation hatte, doch auch diese Tage gingen wie im nu vorüber.

Mein Ziel habe ich vollkommen erreicht. Ich habe eine soziale, kreative und abwechslungsreiche Arbeit verfolgen können und bin sehr damit zufrieden. Ich würde sie wieder tun.

Falls du dich für mein Thema interessierst oder du Fragen zu meinem Thema hast, dann kannst du gerne meinen Blog besuchen und meinen ganzen Ablauf verfolgen. :-)