Laura - Bleistiftportraits

Themenwahl und Planung Als erstes musste ich mich für ein Thema entscheiden. Ich wollte anfangs mit einer Kollegin ein Kinderbuch herstellen, aber wir entschieden uns doch das jeder etwas anderes macht! Ich wusste schon von Anfang an, dass ich etwas mit Zeichnen machen wollte. Zum Schluss habe ich mich für die Bleistiftportraits entschieden. Ich wollte etwas machen wo ich mich lange beschäftigen kann und mir Spass macht. Wir mussten alle einen Zeitplan erstellen, nach dem wir uns orientieren können.

Bleistifte  Radiergummi
Meine Arbeit Nachdem ich alles geplant und besorgt hatte, konnte ich endlich mit dem Zeichnen beginnen. Ich habe immer schrittweise gearbeitet, das heisst, dass ich immer bei allen die Augen, dann die Nase usw. gezeichnet habe. Schwierigkeiten bereiteten mir die Augen und die Haare. Aber auch das habe ich in den Griff gekriegt. Ich wurde rechtzeitig fertig und hatte noch genug Zeit mich meiner Dokumentation zu widmen. Ich liess meine Zeichnungen bei meinem Vater zu einem Buch binden.

Mein Fazit Ich hatte sehr viel Spass an meiner Abschlussarbeit zu arbeiten und bin stolz was dabei herausgekommen ist. Einige Dinge hätte ich anders mache können. Ich hätte mir die Zeit etwas anders einteilen können und ich hätte früher mit meiner Dokumentation beginnen können. In diesen paar Wochen habe ich viel über die Zeichentechnik gelernt. Mein erlerntes Wissen kann ich bestimmt gut anwenden und vielleicht auch jemandem weitergeben. Meine Begleitperson hat mir sehr viel geholfen und mich unterstützt, dafür möchte ich mich nochmals bedanken!