Mergim - FREE BESKO
Rapper statt Kantonspolizei Eigentlich wollte ich meine Abschlussarbeit über die Kantonspolizei Zürich machen, da die Kapo mir aber aus versicherungstechnischen Gründen eine Absage erteilte schwenkte ich auf den Zürcher Rapper Besko um. Besko sitzt jetzt (2014) sein fünftes Jahr im Gefängnis ab. In seiner Strafakte findet man alles, von Nötigung bis und mit zwei bewaffneten Raubüberfällen. Da ich nicht mit der Kapo auf Streife gehen konnte, hatte ich mit Besko einen Plan B im Hinterkopf. Ich höre seine Lieder seit letztem Sommer.Die Wandlung Beskos vom verur­teilten Kriminellen zum reuigen Rapper hatte mich beeindruckt. Über Facebook nahm ich mit ihm Kontakt auf. Am Samstag bestritt ich meinen ersten grösseren Auftritt vor den Schülern der Sekundarschule Bubikon und der Bevölkerung. Besko erzählte aus seinem Leben. Beskos Aussage am Ende des Anlasses «Herzliche Dank eu allne und no es rise Kompliment an Mergim, bi ihm hani meh gschwizt als bim Hugo Bigi»

Link zu meinem Blog: abschlussarbeit14mergimfe.blogspot.ch

Seite bearbeiten