Gruppe A
Nach einem nicht so anstrengenden Schulmorgen gingen wir (Jessica, Michèle, Oliver und Raffael) um 12.09 Uhr auf die S5 Richtung Rafz. Als wir in Wetzikon ausstiegen, mussten wir uns beeilen, denn wir hatten noch eine Antwort auf eine Frage zu suchen, welche in entgegengesetzter Richtung zu finden war. Trotzdem erreichten wir ausser Atem den Bus 876 Richtung Oetwil am See. Dort mussten wir die Sitzplätze zählen und herausfinden, wann der Briefkasten geleert wird. Mit dem Bus 842 fuhren wir von Oetwil am See nach Esslingen, wo wir ca. 12.57 Uhr ankommen sollten. In Esslingen mussten wir den Namen von einem Einkaufsladen herausfinden. In der S18, wo wir um 13.02 abfuhren, hatten wir eine Menge Spass. Daneben mussten wir die ganze Zeit nach einem Karussell Ausschau halten und danach aufschreiben, welches Tier fehlt. Zum Glück lasen wir die Fragen vorher durch. Wir erkannten, dass wir alle Apotheken der ganzen Bahnhofststrasse zählen mussten. Das konnten wir schon auf Jessicas Handy im Internet tun. Von Esslingen reisten wir weiter bis zum Stadelhofen. Bis hier hin lief alles wie geschmiert. Danach waren wir sogar schneller als angegeben, denn wir schaften eine Strecke ohne umzusteigen. So kamen wir etwa 10 Minuten früher vom Bellevue am Bürkliplatz an und bis zum Paradeplatz konnten wir nochmals weiter 10 Minuten einsparen. Im HB erwischten wir wieder einen Zug früher und fuhren über Langnau-Gattikon nach Thalwil. Von Thalwil nach Pfäffikon SZ passierte nichts Spezielles. In Pfäffikon mussten wir das erste Mal über 10 Minuten warten. In Rapperswil beantworteten wir die letzten Fragen. In Bubikon angekommen, befragten wir den Bahnhofsvorstand zu einigen Theoriefragen. Ein Buschauffeur war so nett, seine Pause für ein Foto für uns zu opfern.

Michèle, Jessica, Raffael, Oliver

zurück erstellt von Michèle, Jessica, Raffael, Oliver am 04.12.2012