Gruppe C
Als die Schulglocke klingelte, packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg zum Bahnhof Bubikon. Da wir eine Verletze hatten, die nur humpeln konnte, verpassten wir gleich unseren ersten Zug. Doch das war kein Problem, denn wir hatten Zeit. Nach 15 Minuten warten, kam endlich unser Zug nach Rapperswil. Von dort aus lief alles wie geschmiert. In Langnau hatten wir keine Ahnung, wo wir hin mussten. Wir fragten den Busfahrer. Der erklärte uns, dass wir zur Bushaltestelle Langnau Zentrum gehen müssten. Doch wo ist diese nur? Also fragten wir freundlich eine Frau, die es uns perfekt erklären konnte. Auf dem Weg zum Bahnhof Langnau stiegen wir aus dem Bus aus, denn wir mussten die Leerzeiten eines Briefkastens aufschreiben. Bis der nächste Bus gekommen wäre, hätten wir 30 Minuten warten müssen. Das war uns zu lange. Wir fragten eine alte Dame, ob es zu Fuss weit wäre. Sie erklärte uns eine Abkürzung und im Nu waren wir am Bahnhof. Weiter ging es Richtung Zürich. Dort war es einfacher, uns zurecht zu finden, denn wir kennen uns in Zürich gut aus. Als wir auf dem Weg Richtung Zürich HB waren, um nach Uster zu gelangen, überfuhr ein Auto beinahe Yara. Zuerst erschreckten wir. Doch danach lachten wir darüber. Endlich in Wetzikon angekommen und schon bald wieder zu Hause, bemerkten wir, dass es noch zwei weitere Seiten zum Ausfüllen mit Antworten hatte. Wir waren sehr genervt, denn wir konnten nicht mehr nach Zürich zurück fahren. Naja, wir waren spontan und füllten die restlichen Fragen nach Bauchgefühl aus. Zum Schluss mussten wir unsere Ergebnisse noch Herr Hindermann ins Schulhaus bringen. Dann ging es ab nach Hause.

Anna, Adrian, Qendrim, Yara

zurück erstellt von Anna, Adrian, Qendrim, Yara am 04.12.2012