Feuerwehr übung
Als wir uns um 18:30 Uhr im Schulhaus Bergli besammelten, waren wir schon sehr gespannt auf die Übung. Zuerst wurden einige Schüler geschminkt und kriegten auch Anweisungen, welche Verletzungen sie hätten und wie sie sich verhalten sollten. Ungefähr um 18.45 Uhr füllte sich das ganze Treppenhaus mit künstlichem Rauch. Um ca. 19:30 Uhr traf die Feuerwehr ein und begann mit der Übung. Wir mussten warten, bis sie in unser Zimmer kamen und uns sagten, was wir tun mussten. Bald traf auch die Leiter ein und die Feuerwehr rettete uns aus dem "brennenden" Schulhaus. Im obersten Stock aus dem Zimmer klettern und mit der Drehleiter herunterfahren, das war lustig!!! Der schwer verletzte Patrick, der einen gespielten Schockzustand hatte, musste über das ganze Gelände rennen. Die anderen Schwerverletzten mussten sich behandeln lassen, weil sie z.B einen Bruch oder eine Verbrennung hatten. Als alle im Sicheren waren, ging dann schon bald die Feuerwehrübung zu Ende und wir konnten nach Hause gehen.
Pascal und Philip