Erster Tag im Klassenlager

Wir begrüssten uns um 8:50 Uhr am Bahnhof Bubikon. Wir freuten uns riesig auf die bevorstehende Woche im Lager in Ayent. Vom Bubiker Bahnhof ging es direkt in den Zürcher Hauptbahnhof. Von dort ging es weiter bis nach Visp. Die Fahrt war sehr angenehm, denn wir durften 2 Stunden lang im gleichen Zug fahren. Danach stiegen wir um in den Zug von Visp nach Sion. Während der Wartezeit gingen viele am nahe liegenden Kiosk ``go chrömle``. Wir fuhren weiter bis nach Sion und dann mit dem Postauto nach Ayent. Diese letzte Fahrt war sehr kurvenreich, jedoch hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf das Tal. Es war sehr heiss und es hatte praktisch keine Wolke am Himmel. Als wir das Zimmer bezogen, gab es ein grosses Durcheinander, weil die Zimmer sehr schmal waren. Um ca. 15:00 Uhr spielten wir ein Geländespiel bis ca. 17:00 Uhr. Bei diesem Spiel ging es darum, möglichst viele Goldstücke zu verdienen. Nach dem Spiel gingen viele ins Zimmer oder musizierten und hörten Musik. Die Kochgruppe ging ihr Abend Menü kochen.

Fabian, Fabio, Jeremy, Nicola, Pascal, Philip