Gesundmorgen
Der Gesundmorgen hat uns sehr viel Spass gemacht. Die Klassen wurden in drei Gruppen eingeteilt. Als erstes war meine Gruppe bei Frau Benz in der Turnhalle und hat Kraft-, Konzentrations- und Gleichgewichtsübungen gemacht. Danach gingen die Mädchen zu Frau Kolanos und die Jungs zu Frau Sommer. Dort haben wir über unseren Körper und was typisch Mädchen bzw. Jungs ist, gesprochen. Zum Schluss sind wir noch zu Frau Meisterhans gegangen und haben das Thema Stress durchgenommen. Dort haben wir in kleinen Grüppchen je ein Rollenspiel gemacht. Alle hatten etwas mit Stress zu tun. Bevor wir gingen, haben wir noch einen Fragebogen ausgefüllt, der gezeigt hat, wie gestresst wir sind. Die meisten waren sehr wenig gestresst. Als wir dann allmählich nach Hause gingen, dachten viele noch an eine Übung von Frau Benz.
Elena