Bubikon Pausenplatz Spycherwise 7:00 Uhr

Wir trafen uns und gingen gemächlich auf den ersten Zug. Eine andere Gruppe begleitete uns. Wir waren alle noch sehr müde, es war ja auch erst 7:10 Uhr. Im Zug hatte es viele freie Plätze. Wir waren froh endlich sitzen zu können. Wir checkten kurz die erste Frage und lehnten uns danach zurück. Es konnte losgehen.

Pfäffikon SZ 7:30 Uhr

Wir gingen durch die Unterführung und suchten die Sandwich-Box. Später blieb uns noch kurz Zeit um zum Kiosk zu gehen - die ZVV-Trophy machte Hunger! Im Zug schauten einige Leute schräg, als wir mit Süssigkeiten beladen einstiegen.

Thalwil 8:20 Uhr

Wir verliefen uns und mussten einige Leute fragen, wo es lang geht. Eine nette Verkäuferin konnte uns dann endlich Auskunft geben. Hastig erledigten wir unsere Arbeit und erwischten gerade noch unseren Bus. Natürlich liessen wir es uns nicht nehmen noch an den Kioskstand zu gehen.

Langnau-Gattikon 8:40 Uhr

Wir fragten uns durch, wo denn der gesuchte Laden sei. Es brauchte nur eine 90-Grad-Drehung um ihn zu erblicken. Wir hatten viel Zeit übrig und setzten uns auf eine Bank. Eine Frau war sichtlich von unserer Arbeit begeistert und beantwortete netterweise einige Fragen.
Lachend stiegen wir ein, als der Zug eintraf. Es gab noch eine amüsante Szene:
Eine Gruppe stieg in den Zug ein und besetzte ein ganzes Abteil. Die Schüler/-innen machten ziemlichen Lärm. Da irgendwann passierte es: Ein alter Mann sprang in das Abteil und schrie: “Seid mal still ihr Saugoffen, es hat noch andere Leute im Zug!“ Alle waren still. Wir verliessen den Zug, bevor wir laut loslachen mussten.

Zürich 9:30 Uhr

In Zürich erledigten wir dir Fragen, die wir noch beantworten mussten. Dann stillten wir unseren Hunger. Danach vertrödelten wir unsere Zeit, die wir danach im HB noch hatten. Als wir auf die Uhr schauten, sahen wir, dass wir uns beeilen mussten. Wir rannten zu unserem Gleis und erwischten unseren Zug gerade noch und fuhren entspannt nach Hause.

Nadja, Michael St., Raphael

zurück erstellt von Nadja, Raphael, Michael St. am 24.10.2008