Die Schweizer Armee

Wir haben das Thema “Die Schweizer Armee“ gewählt, da es uns interessiert, wozu die Schweizer Armee fähig ist. Wir wollten wissen mit welchen Mitteln die Schweizer Armee arbeitet.

Unsere Projektwoche startete am Freitag den 13.06.08. Wir mussten uns als erstes in das Thema einlesen. Wir merkten schnell, dass das Thema sehr gross ist. Wir mussten uns auf einige Thementeile beschränken. Schon bevor die Projektwoche richtig angefangen hatte, haben wir einen Termin für eine Besichtigung der Logistik-Basis in Hinwil abgemacht. Wir wurden von zwei sympathischen Lehrlingen durch das Areal geführt.
Wir erfuhren, dass einer davon sogar in Bubikon bei Herrn Barth zur Schule ging.
Wir fanden die Projektwoche eine sehr gute Idee, da man alles selber planen und ausführen konnte. Wir hatten sehr viele Freiheiten.

Lukas, Michel

zurück erstellt von Lukas, Michel am 23.06.2008