Radiosender
Was ist eine Radiosendung? Eine Radiosendung, auch Hörfunksendung genannt, ist von öffentlichen, privaten oder staatlichen Sendern produziert und wird über bodenstehende Sendeanlagen, Satelliten oder Kabel verbreitet.

Wir haben das Thema Radiosender gewählt, da es uns interessierte, wie ein Sender funktioniert.
Wir konnten Radio Zürisee besichtigen und ein Interview mit Herrn Immer (Chefredakteur) durchführen und im Internet forschen.
Am Anfang kamen wir nur sehr langsam vorwärts, aber mit der Zeit ging es immer besser voran. Beim Radio haben wir einen Film gedreht und Linda hat ihn zugeschnitten, während Jacqueline und Meli an den Power Point Präsentationen arbeiteten.
Am Mittwochmorgen machten wir eine Umfrage zum Radio. Wir stellten Fragen wie: Welchen Sender bevorzugen Sie? Weshalb? Welche Musik hören Sie? Und noch viele mehr...
Nun haben wir eine Präsentation über die Geschichte des Radios, Organisation des Radiosenders und einen Film zusammengestellt. Um die Schulstunde spannender zu gestalten, hat Jacqueline ein Quiz vorbereitet. Wir sind schon sehr gespannt auf den Elternabend.

Jacqueline, Melanie S., Linda

zurück erstellt von Jacqueline, Melanie S., Linda am 23.06.2008